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Qualität

Durch qualifiziertes Fachpersonal in allen Unternehmensbereichen mit einer starken Patienten-, Zuweiser- und Kundenorientierung.

Patientinnen und Patienten nach bestem Wissen und Gewissen zu behandeln, ist das älteste Qualitätsbekenntnis der Medizin. Einst im hippokratischen Eid definiert, orientiert sich auch die LUKS Gruppe an diesem Grundsatz: Gemeinsam – und in enger Zusammenarbeit mit den über 2500 zuweisenden Haus- und Fachärzten – für die Patientinnen und Patienten das Richtige richtig tun. Qualität ist in der LUKS Gruppe eine Haltung, die den Alltag jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters prägt. Die Qualität wird unterstützt durch laufende Optimierungen in den Behandlungsabläufen der einzelnen Fachbereiche, durch gemeinsame Standards, ein hohes Mass an Digitalisierung, durch das innerbetriebliche Qualitätsmanagement und laufende Qualitätsmessungen. Mit Umsicht und «Medizin nach Augenmass» erarbeitet die LUKS Gruppe Behandlungskonzepte, die im interdisziplinären und persönlichen Austausch auf die individuelle Situation der einzelnen Patientinnen und Patienten fokussieren.

Ziele:

  • Stärkung der Patientensicherheit und Behandlungsqualität
  • Partnerschaftliche Unterstützung der Zuweisenden in der Patientenversorgung
  • Förderung der Forschung und Entwicklung
  • Ausbau der Standardisierung
  • Etablierung von Qualitätsindikatoren auf Basis der Patientenerfahrungen

Zertifizierung

Viele Bereiche des LUKS sind zertifiziert und akkreditiert. Die Zertifizierungen werden von unabhängiger Stelle durchgeführt und ausgestellt. Sie erlauben uns, höchste nationale und internationale Standards zu bieten. Mehr Informationen zu diesen Zertifikaten finden Sie auf den jeweiligen Klinik- oder Zentrumseiten.

 

 

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