Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

Digitaler Service für stationäre Patientinnen

Auf der Mutterkind-Abteilung unserer Frauenklinik bieten wir unseren stationären Patientinnen zusätzlich zu der persönlichen und individuellen Betreuung mit «MyChart Bedside» einen digitalen Service.

Bei Eintritt auf der Station erhalten Sie ein Tablet, über das sie direkten Zugriff auf Informationen zu ihrem Behandlungsteam, zum täglichen Ablauf, zu ihren Medikationen und Laborergebnissen haben. Mit der Funktion «Ich hätte gerne…» können Sie schnell und unkompliziert Dienstleistungen bestellen oder Unterstützung anfordern – zum Beispiel Hotellerie-Service, Unterstützung beim Aufstehen oder auf der Mutter-Kind-Abteilung die Stillberatung, Hilfe beim Wickeln und vieles mehr.

Alternativ können Sie diese Funktionen während dem stationären Spitalaufenthalt auch über Ihr eigenes Mobiltelefon und die App «MeinLUKS». 

Mehr Ruhe und Komfort für Sie

Wenn Sie eine Dienstleistung bestellen, erhalten unsere Mitarbeitenden eine Push-Benachrichtigung auf ihren Geräten, bereiten sich entsprechend vor und betreten mit den benötigten Gegenständen oder Produkten Ihr Patientenzimmer. Bitte haben Sie Verständnis, wenn dies manchmal etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Vor Einführung dieser Innovation war hierfür jeweils ein zusätzlicher Gang nötig: Die Patientin betätigte einen Rufknopf am Bett, eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter kam ins Zimmer, um nach dem Wunsch der Patientin zu fragen. Dies entfällt nun – und Sie profitieren von mehr Komfort, Ruhe und Erholung. ​​

War diese Seite hilfreich?