LUKS macht sich fit für LUKiS: Abläufe, Prozesse
Arbeitsabläufe werden durch LUKiS verändert
Bei der Einführung von LUKiS werden im Arbeitsalltag Arbeitsabläufe und -inhalte der Mitarbeitenden verändert. Diese Veränderungen müssen erkannt, entsprechende Anpassungen erarbeitet, dokumentiert und geschult werden.
Dafür gibt es das sogenannten Operational Readiness Programm: Fachverantwortliche analysieren mit Unterstützung des Projektteams die Auswirkungen der LUKiS Einführung auf die Arbeitsabläufe in ihrem spezifischen Bereich. Sie erkennen Handlungsfelder und Risiken und erarbeiten Lösungsprozesse.
LUKS macht sich fit für LUKiS:
Informationen zu den anderen Teilbereichen
Video-Tipp: LUKiS und unser Spitalalltag – wie machen wir uns bereit?
Im Interview mit Philipp Weder, Adoption Lead – verantwortlich für die organisatorische Einführung
Sie wollen zu einem bestimmten Teil des Interviews wechseln? Das sind die Timecodes:
00:08 Anmoderation
00:45 Um was kümmert sich das Adoption-Team?
01:08 Um welche Herausforderungen kümmert sich das Team?
02:15 Digitalization Readiness? Was?
02:42 Wie läuft diese Digitalization Readiness ab?
04:55 Wie machen wir unsere Mitarbeitenden für LUKiS bereit?
06:55 Wie machen wir unsere Arbeitsabläufe bereit?
08:22 Wer macht was?
09:02 Wer steckt hinter Philipp Weder?
Kontakt für Fragen
Philipp Weder
Adoption Lead
041 205 70 91
philipp.weder@luks.ch
Luzia Stadelmann
Super User Lead
041 205 70 86
luzia.stadelmann@luks.ch
LUKS macht sich fit für LUKiS
Eine Übersicht zu allen drei Teilbereichen gibt es hier.
Interne Info
Hier sind die Protokolle und Präsentationen für die Beteiligen des Operational Readiness abgelegt.
Anmeldung: Gleiches Login wie bei der PC-Anmeldung im LUKS