Standort Sursee
Austrittsmanagement Sursee
Abklären und beraten
Im Zusammenhang mit dem Spitalaufenthalt und Austritt treffen wir für Sie Abklärungen zu Ihrer sozialen Situation wie zum Beispiel die Wohn-, Lebens- und Finanzsituation. Wir beraten und begleiten Sie in persönlichen, familiären, sozialversicherungsrechtlichen und beruflichen Fragen. Bei Bedarf vermitteln wir den Kontakt zu entsprechenden Fachstellen.
Organisieren
Wir organisieren für Sie sämtliche nachstationäre Aufenthaltsmöglichkeiten. Dies umfasst unter anderem Rehabilitations- und Kuraufenthalte zum Beispiel nach Operationen oder Unfällen.
Falls Sie zu Hause noch Unterstützung brauchen, kümmern wir uns um Spitexleistungen, Haushaltshilfen und Therapieplätze.
Für pflegebedürftige Patientinnen und Patienten, die in absehbarer Zeit wieder nach Hause gehen, organisieren wir Temporärbetten. Bei langzeitpflegebedürftigen Patientinnen und Patienten suchen wir einen Pflegeheimplatz.
Vermitteln
Wir vermitteln für unsere Patienten:
- Hilfsmittel
- Besuchsdienste
- Angehörigenentlastung
- Übernachtungsmöglichkeiten
- Familienexterne Betreuungsangebote (z.B. Mahlzeitendienst, Fahrdienst, Haushaltshilfe)
- Sozialversicherungen und Fachstellen zur Finanzierung von neuen Arbeits- und Wohnmöglichkeiten
- Spezifische Fachstellen und soziale Institutionen
So erreichen Sie uns
Die Pflege, Ihre Ärzte oder eine Fachperson auf Ihrer Station wird auf Ihren Wunsch das Austrittsmanagement beauftragen, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.
Bei Fragen ist das Austrittsmanagement unter Telefon 041 926 42 50 oder 041 926 42 51 erreichbar.
Das Sekretariat vom Austrittsmanagement Telefon 041 205 43 70 ist zu folgenden Zeiten besetzt:
Mo bis Fr, 08.30–12.00 Uhr sowie 13.30–17.00 Uhr
E-Mail Adresse: austrittsmanagement@luks.ch
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